Veranstaltung - Existenzgründung

Vierte Regionalkonferenz der Gründungsoffensive

Einleitung

  • 28.10.2019

  • BaseCamp Bonn

Gründungsoffensive "Deine Geschäftsidee umsetzen?"

© BMWi

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie lud gemeinsam mit der IHK Bonn/Rhein-Sieg und der Handwerkskammer zu Köln zur vierten Regionalkonferenz der bundesweiten Gründungsoffensive „GO!“ ein.

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier stellte die Gründungsoffensive vor und diskutierte mit den Teilnehmern, wie Gründungen und Betriebsübergaben noch besser unterstützt werden können, damit mehr Menschen in Deutschland den Schritt in die Selbständigkeit gehen.

Beim anschließenden Markt der Möglichkeiten präsentierten Unternehmen ihre Geschäftsideen und Initiativen, wie FRAUENunternehmen, die Gründerwoche Deutschland und die Förderberatung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie, ihre Angebote. Bei einem Get-Together am Abend konnte man den Tag bei Gesprächen und gegenseitigem Kennenlernen ausklingen lassen.