Veranstaltung - Digitalisierung

Netzwerktreffen Reallabore

Einleitung

  • 28.08.2019

  • BMWi Berlin

Logo Reallabore

Mit der Umsetzung der Strategie des Bundeswirtschaftsministeriums (BMWi) „Reallabore als Testräume für Innovation und Regulierung“ vom Dezember 2018 möchte das Netzwerk einen Perspektivwechsel im Umgang mit digitalen Innovationen einleiten. Reallabore ermöglichen es, neue Technologien und Geschäftsmodelle zu erproben und Erfahrungen für die künftige Regulierung zu sammeln.

Auf der Veranstaltung „Netzwerktreffen Reallabore“ wurden Neuigkeiten aus der Umsetzung der BMWi-Strategie präsentiert und Ideen mit dem Publikum diskutiert. Es gab eine hochrangig besetzte Paneldiskussion zum Thema "Innovationsoffene Regulierung" und die Vorstellung spannender Reallabore aus dem Bereich "Moderne Mobilität und Logistik".

Weiterführende Informationen

  • Artikel - Digitalisierung

    Artikel: Reallabore – Testräume für Innovation und Regulierung

    Öffnet Einzelsicht