Veranstaltung - Frauen in der Wirtschaft

Gründe dein Unternehmen! #StarkeFrauenStarkeWirtschaft

Einleitung

  • 24.06.2019

  • BMWi Berlin

Gründe dein Unternehmen!

© BMWi

Vom Blumenladen über den Maschinenbaubetrieb bis zum Start-up für Künstliche Intelligenz: Es gibt viele Möglichkeiten, sich selbständig zu machen. Dennoch gehen Frauen den Schritt in die Selbständigkeit seltener als Männer: Nur knapp jedes dritte Unternehmen wird von einer Frau gegründet.

Auf der Abendveranstaltung „Gründe dein Unternehmen“ berichteten erfahrene Unternehmerinnen und Gründerinnen über ihren Weg in die Selbständigkeit und wollten damit anderen Frauen Mut machen, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen und mit einer Unternehmensgründung die eigene Chefin zu werden. Es gab Gelegenheit zum Kennenlernen und Netzwerken! Diskutieren konnten Sie mit Bundeswirtschaftsminster Peter Altmaier, Dr. Sophie Chung (Gründerin und CEO von Qunomedical) und Miriam Wohlfahrt (Gründerin und Geschäftsführerin von Ratepay) unter anderem darüber, wie wir mehr Frauen für den Schritt in die Selbständigkeit gewinnen können!

Die Veranstaltung wurde per Livestream auf dem Facebook- und Twitterkanal des BMWi übertragen.

Programm:
Das Programm finden Sie hier (PDF, 2 MB).

Weiterführende Informationen