Veranstaltung - Frauen in der Wirtschaft

Tag der Vorbild-Unternehmerinnen

Einleitung

  • 14.11.2018

  • BMWi Berlin

Logo Frauen unternehmen

Im Rahmen der BMWi-Initiative „FRAUEN unternehmen“ sind derzeit über 140 engagierte Vorbild-Unternehmerinnen aktiv. Mit Beginn dieser Legislaturperiode wurde die Initiative neu aufgestellt, mit neuen Vorbild-Unternehmerinnen, Partnern und Formaten.

Beim Tag der Vorbild-Unternehmerinnen wurden neue Erkenntnisse der Female Entrepreneurship-Forschung zur zentralen Rolle von Vorbildern vorgestellt. Außerdem zeigten Vorbild-Unternehmerinnen ihre Best-Practice-Beispiele. Partner der Initiative aus Schulen, Hochschulen und der Region sowie Initiativen aus dem Bereich der Gründungsförderung berichteten von der Zusammenarbeit mit Vorbild-Unternehmerinnen und davon, welche Formate bei ihrer Zielgruppe gut ankommen.

Weiterführende Informationen