Navigation

Veranstaltung - Stärkung des Unternehmergeistes

Tag des Unternehmergeistes an Schulen

Einleitung

  • 13.11.2017 - 19.11.2017

Themenbild für die Veranstaltung "Tag des Unternehmergeistes an Schulen"

© iStock.com/zeljkosantrac

Kreativität fördern. Ideen entwickeln. Lernen, wie ein Start-up entsteht und ein Unternehmen funktioniert. Darum ging es beim „Tag des Unternehmergeistes“. Der Tag sollte Jugendlichen auch zeigen, welche Chancen und Perspektiven für Unternehmensgründungen und Potenziale für mehr Unternehmergeist in ihrer Stadt, in ihrer Region und bundesweit bestehen.

Lehrkräfte waren aufgerufen, einen eigenen „Tag des Unternehmergeistes“ für Ihre Schülerinnen und Schüler zu veranstalten. Unter www.gruenderwoche.de/veranstaltungen/tag-unternehmergeist-an-schulen/ konnten sie sich

  • von Veranstaltungsideen inspirieren lassen, die sich für Schulen eignen oder bereits von Schulen umgesetzt wurden,
  • als Partner der „Gründerwoche Deutschland“ registrieren und kostenlose Flyer, Plakate und weiteres Veranstaltungsmaterial bestellen,
  • ihren Tag in unseren bundesweiten Veranstaltungskalender eintragen.

In der Gründerwoche Deutschland vom 13. bis 19. November 2017 fanden bundesweit über 1.000 Veranstaltungen statt. Wann die einzelnen Schulen ihren „Tag des Unternehmergeistes“ veranstalten, konnten sie selbst bestimmen.

Der „Tag des Unternehmergeistes“ steht unter dem Dach der Gründerwoche Deutschland und wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie und dem Initiativkreis „Unternehmergeist in die Schulen“ ausgerufen.

Weiterführende Informationen