Navigation

Veranstaltung - Existenzgründung

BMWi auf der KarriereStart 2017 in Dresden

Einleitung

Messe

  • 20.01.2017 - 22.01.2017

  • Messe Dresden Dresden

Logo der KarriereStart 2017 in Dresden

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie beteiligte sich vom 20.-22. Januar 2017 an der Bildungs-, Job- und Gründermesse in Dresden mit einem umfangreichen Informations- und Serviceangebote.

Gründerinnen und Gründer waren herzlich eingeladen, die Veranstaltungen im Forum "Existenzgründung" auf dem BMWi-Messestand in Halle 3 zu besuchen. An allen drei Messetagen erwarteten die Besucherinnen und Besucher moderierte Gesprächsrunden zur Existenzgründungsfinanzierung, Vorbereitung von Businessplänen, zur persönlichen Absicherung, geeigneten Rechtsform usw. Darüber hinaus konnten Sie sich auf dem Messestand über das BMWi-Existenzgründungsportal, die Förderdatenbank des Bundes, die Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft und weitere Angebote des Bundeswirtschaftsministeriums informieren.

Auf dem BMWi-Stand waren u.a. auch das Institut für Freie Berufe (IfB), Vertreter der BMWi-Initiative "FRAUEN unternehmen" sowie das Schülerunternehmen-Projekt JUNIOR des Instituts der deutschen Wirtschaft vertreten.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.messe-karrierestart.de.