Veranstaltung - Energieeffizienz

8. Statuskonferenz des BMWi-Forschungsnetzwerks BIOENERGIE

Einleitung

  • 17.09.2019 - 18.09.2019

  • Leipziger KUBUS Leipzig

Keyvisual zur 8. Statuskonferenz des BMWi-Forschungsnetzwerks BIOENERGIE

Vom 17.-18 Septemer 2019 veranstaltet das BMWi-Forschungsnetzwerk BIOENERGIE seine 8. Statuskonferenz und lädt unter dem Motto "BIOENERGIE: DER X-FACTOR" zum zweitägigen Austausch rund um die aktuellsten Forschungsergebnisse nach Leipzig.

Bis zum 15. April wurden wissenschaftliche Beiträge in Form von Abstracts für Vorträge und Posterpräsentationen für die 8. Statuskonferenz eingereicht. Die Themen umspannen technische Innovationen, Wirtschaftlichkeit, Emissionsminderung, Dekarbonisierungsoptionen, Entwicklungspotenzial und mehr.

Erwartet werden 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Förderbereich, Ministerien, Wissenschaft und Praxis. Zu den Highlights der Konferenz zählen Keynotes im Spannungsfeld zwischen Energie- und Klimapolitik, Workshops, Pitches, 30 Fachvorträge in sechs Bioenergie-Foren, ein Bioenergie-Slam sowie zukunftsorientierte Side-Workshops von Forschungsprojekten.

Programm:
Das Programm finden Sie hier.

Anmeldung:
Interessiert? Dann registrieren Sie sich hier.

Termin:
17. - 18. September 2019

Ort:
Leipziger KUBUS
des Helmholtz-Zentrums für Umweltforschung – UFZ
Permoserstraße 15
04318 Leipzig