Veranstaltung - Digitalisierung

5. Fachkongress Digitale Gesellschaft

Einleitung

  • 22.01.2019

  • BMWi Berlin

Arbeiter sitzen vor PCs

© iStock.com/gilaxia

Der digitale Wandel ist im vollen Gange und wird die weitere Entwicklung Deutschlands intensiv prägen. Während die Digitalisierung nie dagewesene Handlungsoptionen bietet, können die vielen neuen Innovationen Chance und Herausforderung für Gesellschaft, Staat und Wirtschaft sein. So stehen Politik und Wirtschaft vor der Aufgabe, die digitale Transformation für alle Bereiche der Gesellschaft positiv zu gestalten und gesellschaftliche Werte zu wahren. Der Fachkongress lud ein, mit interessanten Impulsgeberinnen und Impulsgebern zu diskutieren.

Auf der Veranstaltung wurde auch der D21-Digital-Index 2018/19 veröffentlicht. Dieser legt ein aktuelles Lagebild zum Digitalisierungsgrad der deutschen Gesellschaft vor.