Parlamentarische Staatssekretärin Winkelmeier-Becker spricht mit Schülerinnen und Schülern über Europa

© stock.adobe.com/Crystal Madsen

Die Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie, Elisabeth Winkelmeier-Becker, spricht heute im Rahmen des EU-Projekttages an Schulen mit einer Schulklasse des Carl-Reuther-Berufskollegs in Hennef.

Staatssekretärin Winkelmeier-Becker anlässlich des digitalen Treffens: „Mir ist der gemeinsame Austausch mit Schülerinnen und Schülern über Europa sehr wichtig, denn sie werden die Zukunft von Europa in vielfältiger Weise mitgestalten. Ich wünsche mir, dass die EU auch in Zukunft ein Leben in Wohlstand und Fortschritt, Frieden und Freiheit ermöglicht. Der Klimaschutz ist eine der bedeutendsten Aufgaben, den wir in Europa gemeinsam gestalten müssen. Angesichts dieser Zukunftsaufgaben, ist mir das persönliche und offene Gespräch mit jungen Menschen sehr wichtig.“