Ehemaliger Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement

© picture alliance / Sven Simon

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier zum Tod von Wolfgang Clement, ehemaliger Bundesminister für Wirtschaft und Arbeit: „Mit Wolfgang Clement verliert unser Land einen großen Patrioten und Politiker, dem es nicht um Ideologie, sondern um Arbeitsplätze und Menschen ging. Als Wirtschafts- und Arbeitsminister hat er dazu beigetragen, dass die zu seiner Zeit notwendigen Wirtschaftsreformen endlich gelangen. Diesen Geist und diesen Mut braucht es auch heute wieder, um die Herausforderungen unserer Zeit zu meistern. Meine Gedanken sind heute in diesen schweren Stunden bei seiner Familie."

Wolfgang Clement war von 2002 bis 2005 Bundesminister für Wirtschaft und Arbeit und hat maßgeblich zur Reform des deutschen Arbeitsmarktes und der Wirtschaft beigetragen.