Keyvisual der Gründerwoche Deutschland 2018

© getty/Hero Images - photocase/AlexAlex, gabipott, _gennadi, klublu, manu_hau, simonthon.com, Z2sam - iStock/AJ_Watt, alvarez, Friedrich, jeffbergen, pixdeluxe, pixelfit, Polk

Peter Altmaier, Bundesminister für Wirtschaft und Energie: „Wir brauchen Gründerinnen und Gründer, die mit Kreativität, neuen Geschäftsmodellen und Fleiß dafür sorgen, dass Deutschland innovativ und wettbewerbsfähig bleibt. Und damit meine ich alle Arten der Selbständigkeit– von der Bäckerei bis hin zum digitalen Start-up. Die Gründerwoche Deutschland soll den Unternehmergeist wecken und zum Gründen motivieren. Seien Sie bei der bundesweiten Aktionswoche dabei und entwickeln Sie Ihre kreativen und innovativen Ideen weiter.“

Vom 12. bis zum 18. November 2018 findet die Gründerwoche Deutschland statt. Die Gründerwoche ist eine weltweite Aktionswoche im Rahmen der Global Entrepreneurship Week (GEW), die mit über 25.000 Veranstaltungen Millionen Menschen in 170 Ländern für innovative Ideen, Gründungen und Unternehmertum begeistert.

Sie gibt Impulse für eine neue Gründungskultur und ein freundlicheres Gründungsklima. Bundesweit über 1.600 Partner informieren, beraten und unterstützen in der Aktionswoche rund um das Thema Gründen, damit aus Ideen neue Unternehmen entstehen und der Schritt in die unternehmerische Selbständigkeit gelingt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.gruenderwoche.de.