Screenshot der Website Mittelstand Digital

© Website Mittelstand Digital

Warum soll ich mein Unternehmen digitalisieren? Wie erstelle ich einen Digitalisierungsfahrplan? Wie funktioniert Digitalisierung? Wie optimiere ich meine Prozesse? Damit sich kleine und mittelständische Unternehmen noch einfacher informieren können, hat das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) das Informationsangebot auf www.mittelstand-digital.de komplett überarbeitet.

Mit den Maßnahmen des Förderschwerpunkts „Mittelstand-Digital“ informiert, sensibilisiert und qualifiziert das BMWi mittelständische Unternehmen und Handwerksbetriebe bei allen Fragen rund um das Thema Digitalisierung. Ab sofort bietet die neu gestaltete Internetseite www.mittelstand-digital.de Unternehmen, Verbänden und Multiplikatoren praxisnahe Informationen und eine Übersicht über alle Unterstützungsangebote zum Thema Digitalisierung im betrieblichen Kontext. Darüber hinaus präsentiert die Seite zahlreiche Praxisbeispiele aus der KMU-Wirtschaft und eine neu entwickelte Landkarte. Auf diese Weise können Nutzerinnen und Nutzer schnell und unkompliziert einen passgenauen Ansprechpartner finden und sich von Orten erfolgreicher Digitalisierungspraxis in ihrer Region inspirieren lassen.

Die Umsetzung des Internetauftritts zu Mittelstand-Digital erfolgte in Zusammenarbeit mit dem Projektträger DLR, dem Wissenschaftlichen Institut für Infrastruktur und Kommunikationsdienste (WIK), LöschHundLiepold Kommunikation (LHLK) und der ]init[ AG für digitale Kommunikation.