Zur Handhabung der Plattform als Nachfrager

Auf der Matching-Plattform Schutzausrüstung haben Sie die Möglichkeit, die unterschiedlichen Angebote der gelisteten Hersteller und Händler durchzusehen und mit Filtern die für Sie jeweils in Frage kommenden Angebote auszuwählen.
Ebenfalls können Sie spezifische Suchbegriffe eingeben. Um die Suchergebnisse nicht nur bundesweit, sondern auch regional einzugrenzen, können Sie außerdem eine Postleitzahl eingeben, nach der die Ergebnisse gefiltert werden.

Für die Benutzung der Plattform als externe Besucherin oder externer Besucher müssen Sie sich nicht registrieren.

Wie funktioniert die Oberfläche?

Sie können sich jedes einzelne Angebot genau anschauen - klicken Sie dazu einfach darauf.
In der Spalte hinter jedem Angebot finden Sie ein Büroklammer-Symbol:

Symbol einer Notiz

Wenn Sie dieses anklicken, wird das dazugehörige Angebot auf Ihrem Merkzettel gespeichert. Sollten Sie das Angebot nicht mehr auf Ihrem Merkzettel haben wollen, genügt ein erneutes Klicken, um das Angebot wieder zu entfernen. Mithilfe des Merkzettels können Sie sich so Angebote merken und eine passende Anfrage an den entsprechenden Hersteller schicken.

Ihren Merkzettel erreichen Sie, indem Sie den blauen Button links über den Suchergebnissen anklicken:

Symbol eines Merkzettels

Dort sehen Sie zudem, wie viele Angebote Sie bereits vorgemerkt haben.

Der Merkzettel bietet Ihnen die Funktion, Hersteller einzelner Angebote direkt zu kontaktieren oder allen Herstellern auf Ihrem Merkzettel gleichzeitig eine Anfrage zu schicken.

Sie haben eine Anfrage zu einem spezifischen Angebot

Möchten Sie ein einzelnes Unternehmen zu einem spezifischen Angebot um Kontaktaufnahme bitten, klicken Sie im Merkzettel einfach auf den Briefumschlag neben dem gemerkten Angebot:

Symbol eines Briefumschlags

Auf der Seite, die sich nun öffnet, sehen Sie zuerst eine Zusammenfassung des ausgewählten Angebots. In einem Freitextfeld können Sie Nachfragen zum Angebot stellen, beispielsweise zu Stückzahlen oder gewünschten Lieferdaten. Damit das Unternehmen Sie kontaktieren kann, müssen Sie eine gültige E-Mail-Adresse, Ihren Firmennamen und eine Ansprechperson angeben.

Klicken Sie nun auf „Angebotsanfrage senden“. Die Anfrage wird versendet.

Für Ihre Unterlagen erhalten Sie eine Kopie der Anfrage an die eingegebene E-Mail-Adresse.

Sie haben eine Anfrage zu allen gemerkten Angeboten

Sie können auch eine Bitte um Kontaktaufnahme an alle gemerkten Hersteller schicken. Benutzen Sie hierfür den Button „Alle kontaktieren“.

Auf der nächsten Seite sehen Sie eine Übersicht der gemerkten Angebote und der Unternehmen, an die Sie eine Kontaktanfrage senden möchten. Haben Sie Nachfragen oder Hinweise zu Ihrer Anfrage, können Sie hierfür das Freitextfeld nutzen. Damit die Unternehmen mit Ihnen in Kontakt treten können, geben Sie bitte eine gültige E-Mail-Adresse, Ihren Firmennamen und eine Ansprechperson an.

Klicken Sie nun auf „Angebotsanfrage an alle senden“. Die Anfragen werden versendet.

Für Ihre Unterlagen erhalten Sie eine Kopie der Sammelanfrage an die eingegebene E-Mail-Adresse.