Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1) Namen und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Physikalisch-Technische Bundesanstalt
Postanschrift: Bundesallee 100
Postleitzahl: 38116
Ort: Braunschweig
NUTS: Braunschweig, Kreisfreie Stadt (DE911)
Land: Deutschland (DE)
Kontaktstelle(n): z. Hd. von Stephanie Hopf
Telefon: +49 531-5929181
Fax: +49 531-59299119
E-Mail: einkauf@ptb.de
Hauptadresse: www.ptb.de

I.3) Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=287651

Weitere Auskünfte erteilen:
die oben genannten Kontaktstellen

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:
elektronisch via:
www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=287651

I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers:
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen

I.5) Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Wissenschaft und Forschung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1) Umfang der Beschaffung

II.1.1) Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung eines Kryostatensystems

Referenznummer der Bekanntmachung:
Z1132H-Z329101501

II.1.2) CPV-Code:
Hauptteil:
Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser) (38000000)

II.1.3) Art des Auftrages:
Lieferauftrag

II.1.4) Kurze Beschreibung:
Lieferung eines Kryostatensystems

II.1.5) Geschätzter Gesamtwert

Wert ohne MwSt:
1,00
Währung:
EUR Euro

II.1.6) Angaben zu den Losen
Keine Aufteilung des Auftrages in Lose

II.2) Beschreibung

II.2.3) Erfüllungsort

NUTS-Code:
Braunschweig, Kreisfreie Stadt (DE911)

II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung eines Kryostatensystems für ein TES-Detektor

II.2.5) Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien:
Qualitätskriterium Name: Standzeit bei 100 mK (Stunden) / Gewichtung: 10
Preis Gewichtung: 90

II.2.6) Geschätzter Wert

Wert ohne MwSt:
1,00
Währung:
EUR Euro

II.2.7) Laufzeit des Vertrages oder der Rahmenvereinbarung
Laufzeit in Tagen: 1

II.2.10) Angaben über Varianten / Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.

II.2.11) Angaben zu Optionen
Optionen:
nein

II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird:
nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1) Teilnahmebedingungen

III.1.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
Erklärung zur finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit, die in den Vergabeunterlagen enthalten ist bzw. Präqualifizierungszertifikat (siehe amtliches-verzeichnis.ihk.de/)

III.1.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
Erklärung zur fachlichen und technischen Leistungsfähigkeit, die in den Vergabeunterlagen enthalten ist bzw. Präqualifizierungszertifikat (siehe amtliches-verzeichnis.ihk.de/)

III.2) Bedingungen für den Auftrag

III.2.2) Bedingungen für die Ausführung des Auftrages:

Zahlung nach Lieferung. Sofern im Rahmen eines abzuschließenden Vertrages Vorleistungen (Zahlungen vor Empfang einer entsprechenden Gegenleistung) erforderlich sind, werden diese nur gegen Vorlage einer unbefristeten, selbstschuldnerischen Bankbürgschaft gezahlt. Der dem Bund durch die vorzeitige Zahlung entstehende Zinsverlust ist grundsätzlich bei der Schlusszahlung durch Abzinsung zu erstatten, es sei denn, dies wird bei der Preiskalkulation durch einen entsprechenden Preisnachlass berücksichtigt. Im Angebot ist zu vermerken, wenn ein Preisnachlass berücksichtigt wurde, ansonsten erfolgt eine Abzinsung.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1) Beschreibung

IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren

IV.1.8) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen:
ja

IV.2) Verwaltungsangaben

IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21.11.2019
Ortszeit: 23:59

IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Deutsch (DE)

IV.2.6) Bindefrist des Angebotes:
Das Angebot muss gültig bleiben bis:
28.02.2020

IV.2.7) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Tag: 25.11.2019
Ortszeit 09:00

Abschnitt VI: weitere Angaben

VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags:
Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.

VI.2) Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch

VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren:
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Postleitzahl: 53123
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)

VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 10 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, zu stellen.

VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15.10.2019