Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1) Namen und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Physikalisch-Technische Bundesanstalt
Postanschrift: Bundesallee 100
Postleitzahl: 38116
Ort: Braunschweig
NUTS: Braunschweig, Kreisfreie Stadt (DE911)
Land: Deutschland (DE)
Kontaktstelle(n): z. Hd. von Nadja Schmädig
Telefon: +49 531-5929516
Fax: +49 531-59299119
E-Mail: einkauf@ptb.de
Hauptadresse: www.bmwi.de

I.3) Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=277895

Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:
elektronisch via:
www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=277895

I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen

I.5) Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Wissenschaft und Forschung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags
Bezeichnung:
Vertrag über die Lieferung von Flüssigstickstoff der Qualität 5.0 sowie der Vermietung von Tanks

Referenznummer der Bekanntmachung:
Z.1133S-Z279082301

II.1.2) CPV-Code
Hauptteil:
Flüssigstickstoff (24111800)

II.1.3) Art des Auftrags
Lieferauftrag

II.1.4) Kurze Beschreibung
Vertrag über die Lieferung von Flüssigstickstoff der Qualität 5.0 sowie der Vermietung von Tanks. Es müssen zwei Gebäude in der PTB mit Lagerbehältern und Stickstoff versorgt werden, sodass die Vergabe der Leistung in zwei Losen erfolgt:

Los 1 „Flüssigstickstoff Reinraumzentrum“ und Los 2 „Flüssigstickstoff MaxPlanck-Bau“.

II.1.5) Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.:
1,00

Währung:
EUR Euro

II.1.6) Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose:
Ja

Angebote sind möglich für:
alle Lose

II.2) Beschreibung

Los 1

II.2.1) Bezeichnung von Los 1

Los 1 – Flüssigstickstoff Reinraumzentrum

II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)

Hauptteil:
Flüssigstickstoff (24111800)

II.2.3) Erfüllungsort
NUTS-Code:
Braunschweig, Kreisfreie Stadt (DE911)

II.2.4) Beschreibung der Beschaffung
Pro Jahr werden für Los 1 (Reinraumzentrum) ca. 540.000 Liter flüssigen Stickstoff der Qualität 5.0 benötigt. Mehr- oder Mindermengen bleiben ausdrücklich vorbehalten.

II.2.5) Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien:
Preis

II.2.6) Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.:
1,00

Währung:
EUR Euro

II.2.7) Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Laufzeit in Monaten: 48

Dieser Auftrag kann verlängert werden:
Der Vertrag hat zunächst eine Laufzeit von vier Jahren (01.01.2020 - 31.12.2023) mit der Möglichkeit, ihn danach zweimal jeweils um ein Jahr verlängern zu können (max. bis 31.12.2025).

II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.

II.2.11) Angaben zu Optionen
Optionen:
nein

II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird:
nein

Los 2

II.2.1) Bezeichnung von Los 2

Los 2 - Flüssigstickstoff Max-Planck-Bau

II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)

Hauptteil:
Flüssigstickstoff (24111800)

II.2.3) Erfüllungsort
NUTS-Code:
Braunschweig, Kreisfreie Stadt (DE911)

II.2.4) Beschreibung der Beschaffung
Pro Jahr werden für Los 2 ( Max-Planck Bau) ca. 95.172 L flüssigen Stickstoff der Qualität 5.0 benötigt. Mehr- oder Mindermengen bleiben ausdrücklich vorbehalten.

II.2.5) Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien:
Preis

II.2.6) Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.:
1,00

Währung:
EUR Euro

II.2.7) Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Laufzeit in Monaten: 48

Dieser Auftrag kann verlängert werden:
Der Vertrag hat zunächst eine Laufzeit von vier Jahren (01.01.2020-31.12.2023) mit der Möglichkeit, ihn danach zweimal jeweils um ein Jahr verlängern zu können (max. bis 31.12.2025).

II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.

II.2.11) Angaben zu Optionen
Optionen:
nein

II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird:
nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1) Teilnahmebedingungen
III.1.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen
Erklärung zur finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit (die in den Vergabeunterlagen enthalten ist)

III.1.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen

  • Erklärung zur fachlichen und technischen Leistungsfähigkeit (die in den Vergabeunterlagen enthalten ist)
  • Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (die in den Vergabeunterlagen enthalten ist)

III.2) Bedingungen für den Auftrag
III.2.2) Bedingungen für die Ausführung des Auftrags
Zahlung nach Lieferung und Abnahme. Sofern im Rahmen eines abzuschließenden Vertrages Vorleistungen (Zahlungen vor Empfang einer entsprechenden Gegenleistung) erforderlich sind, werden diese nur gegen Vorlage einer unbefristeten, selbstschuldnerischen Bankbürgschaft gezahlt. Der dem Bund durch die vorzeitige Zahlung entstehende Zinsverlust ist grundsätzlich bei der Schlusszahlung durch Abzinsung zu erstatten, es sei denn, dies wird bei der Preiskalkulation durch einen entsprechenden Preisnachlass berücksichtigt. Im Angebot ist zu vermerken, wenn ein Preisnachlass berücksichtigt wurde, ansonsten erfolgt eine Abzinsung.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1) Beschreibung
IV.1.1) Verfahrensart
Offenes Verfahren

IV.1.3) Angaben zur Rahmenvereinbarung
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung.
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern

IV.1.8) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen:
ja

IV.2) Verwaltungsangaben
IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag:
23.09.2019

Ortszeit:
23:59

IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Deutsch (DE)

IV.2.6) Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis:
30.11.2019

IV.2.7) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag:
24.09.2019

Ortszeit:
10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.

VI.2) Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert

VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Postleitzahl: 53123
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)

VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen
Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 10 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, zu stellen.

VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
23.08.2019