Sie können eine Nachricht an das Ministerium schreiben.
Dazu können Sie das Kontakt-Formular nutzen.
Sie können hier klicken.
Das Formular hat verschiedene Felder.
Neben vielen Feldern ist ein *.
In diese Felder müssen Sie etwas schreiben.
Nur dann können wir Ihnen antworten.
Das bedeutet:
Sie müssen in das Feld Anrede * klicken.
Und anklicken, ob sie eine Frau oder ein Mann sind.

Sie müssen Ihren Vornamen
in das Feld Vorname * schreiben.
Und Ihren Nachnamen in das Feld Nachname*.
Sie müssen Ihre E-Mail-Adresse
in das Feld E-Mail-Adresse * schreiben.
Klicken Sie in das Feld Ihr Thema *.
Und wählen Sie ein Thema aus der Liste.
Wenn Sie das Thema nicht wissen,
klicken Sie auf Sonstiges.

Schreiben Sie bitte in das Feld Betreff *
um was es in Ihrer Nachricht geht.
In das Feld Mitteilung an den Empfänger *
können Sie uns Ihre Nachricht schreiben.
Es gibt weitere Felder.
Wenn Sie möchten,
können Sie Ihre Adresse eingeben.
Dann können Ihnen noch mehr Informationen schicken.
Wenn wir Ihnen Informationen zu einem Thema schicken sollen,
machen Sie bitte einen Haken bei dem ersten Kästchen im Bild.
Und bei einem Thema, über das Sie mehr erfahren möchten.

Unten auf der Seite ist noch ein Feld.
Es heißt Sicherheitsabfrage gegen Spam.
Schreiben Sie das angezeigte Wort in das Feld.

Wenn Sie Ihre Nachricht fertig geschrieben haben,
machen Sie bitte einen Haken bei den beiden Texten ganz unten.
Damit sagen Sie uns:
Wir dürfen Ihre Mail an andere Behörden schicken.
Und wir dürfen Ihre Daten speichern.
Zum Beispiel Ihren Namen.
Und Ihre E-Mail-Adresse.

Klicken Sie auf Senden.
Dann wird Ihre Nachricht an das BMWi geschickt.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!