Logo NetzeJetzt

© BMWi/Maria Parussel

Netze und Netzausbau

Altmaier: „Wir brauchen die Zustimmung zur Energiewende dort, wo sie konkret umgesetzt wird.“

Vom 15. bis 16. November 2018 besucht der Bundesminister für Wirtschaft und Energie, Peter Altmaier, im Rahmen seiner zweiten Netzausbaureise #NetzeJetzt mehrere Standorte in Thüringen und Bayern, die wichtig für den Ausbau des Stromnetzes sind.

15.11.2018 - Pressemitteilung -

Peter Altmaier, Bundesminister für Wirtschaft und Energie

© BMWi/Bildkraftwerk/Kurc

Elektromobilität

Vernetzungskonferenz Elektromobilität 2018

Die Fachwelt traf sich in Berlin, um über die Zukunft der Elektromobilität zu diskutieren. Schwerpunkt in diesem Jahr war die Batteriezellproduktion in Deutschland und Europa.

12.11.2018 - Pressemitteilung -

Keyvisual Starke Frauen, starke Wirtschaft

© BMWi

Frauen in der Wirtschaft

Für mehr Frauen in Führungsetagen

Seit 1918 können Frauen in Deutschland wählen und gewählt werden. Das ist eine unerlässliche Voraussetzung für eine Demokratie. Aber es bleibt noch viel zu tun. Bis 2025 soll im öffentlichen Dienst die Gleichberechtigung von Frauen in Leitungspositionen erreicht sein, fordert Bundesminister Altmaier.

12.11.2018 - Pressemitteilung -

Keyvisual der Gründerwoche Deutschland 2018

© getty/Hero Images - photocase/AlexAlex, gabipott, _gennadi, klublu, manu_hau, simonthon.com, Z2sam - iStock/AJ_Watt, alvarez, Friedrich, jeffbergen, pixdeluxe, pixelfit, Polk

Existenzgründung

Gründerwoche Deutschland weckt Unternehmergeist und motiviert zum Gründen

Vom 12. bis zum 18. November 2018 findet die Gründerwoche Deutschland statt. Sie gibt Impulse für eine neue Gründungskultur und ein freundlicheres Gründungsklima. Bundesweit über 1.600 Partner informieren, beraten und unterstützen in der Aktionswoche rund um das Thema Existenzgründung.

12.11.2018 - Pressemitteilung -

Motivbild zum Newsletter Energiewende direkt

© iStock/mysticenergy

Energiewende

Newsletter "Energiewende direkt": Bundesregierung macht Energiewende fit für die Zukunft

Die Bundesregierung hat ein umfangreiches Gesetzespaket auf den Weg gebracht – und damit die Weichen für eine weiterhin erfolgreiche Energiewende gestellt.

- Externes Angebot -

Lupe auf Grafik zu den Schlaglichtern der Wirtschaftspolitik

© Kick Images - Jupiter Images

Schlaglichter der Wirtschaftspolitik

Schlaglichter der Wirtschaftspolitik

Die deutsche Wirtschaft wächst bald das zehnte Mal in Folge. In der November-Ausgabe der Schlaglichter der Wirtschaftspolitik berichten wir ausführlich über die Herbstprojektion der Bundesregierung.

02.11.2018 - Broschüre -