Peter Altmaier, Bundesminister für Wirtschaft und Energie

© BMWi

Netze und Netzausbau

Altmaier: „Wir brauchen die Zustimmung zur Energiewende dort, wo sie konkret umgesetzt wird.“

Vom 15. bis 16. November 2018 besuchte der Bundesminister für Wirtschaft und Energie, Peter Altmaier, im Rahmen seiner zweiten Netzausbaureise #NetzeJetzt mehrere Standorte in Thüringen und Bayern, die wichtig für den Ausbau des Stromnetzes sind.

15.11.2018 - Pressemitteilung -

Roboterhand symbolisiert Künstliche Intelligenz

© iStock.com/JONGHO SHIN

Schlüsseltechnologien

Bundesregierung beschließt Strategie Künstliche Intelligenz

Die Strategie Künstliche Intelligenz (KI) der Bundesregierung soll Deutschland und Europa zu einem führenden Standort für die Entwicklung und Anwendung von KI-Technologien machen. Und sicherstellen, dass die Technologie verantwortungsvoll und zum Wohle aller genutzt wird.

16.11.2018 - Gemeinsame Pressemitteilung -

Keyvisual Starke Frauen, starke Wirtschaft

© BMWi

Frauen in der Wirtschaft

Für mehr Frauen in Führungsetagen

Seit 1918 können Frauen in Deutschland wählen und gewählt werden. Das ist eine unerlässliche Voraussetzung für eine Demokratie. Aber es bleibt noch viel zu tun. Bis 2025 soll im öffentlichen Dienst die Gleichberechtigung von Frauen in Leitungspositionen erreicht sein, fordert Bundesminister Altmaier.

12.11.2018 - Pressemitteilung -

Motivbild zum Newsletter Energiewende direkt

© iStock/mysticenergy

Energiewende

Newsletter "Energiewende direkt": Bundesregierung macht Energiewende fit für die Zukunft

Die Bundesregierung hat ein umfangreiches Gesetzespaket auf den Weg gebracht – und damit die Weichen für eine weiterhin erfolgreiche Energiewende gestellt.

- Externes Angebot -

Lupe auf Grafik zu den Schlaglichtern der Wirtschaftspolitik

© Kick Images - Jupiter Images

Schlaglichter der Wirtschaftspolitik

Schlaglichter der Wirtschaftspolitik

Die deutsche Wirtschaft wächst bald das zehnte Mal in Folge. In der November-Ausgabe der Schlaglichter der Wirtschaftspolitik berichten wir ausführlich über die Herbstprojektion der Bundesregierung.

02.11.2018 - Broschüre -