Logo des audit berufundfamilie

Das von der BerufundFamilieGmbH beauftragte "audit" ist ein strategisches Managementinstrument, das Unternehmen und Organisationen dabei hilft, das Arbeitsumfeld der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter familienfreundlich zu gestalten.

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie hat sich die Gleichstellung von Frauen und Männern sowie die Familienfreundlichkeit im Betrieb zum Ziel gesetzt. Das BMWi und das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend trugen seit 2004 viele Jahre die gemeinsame Schirmherrschaft für das audit berufundfamilie und führten jährlich die Zertifikatsverleihung des audits durch. Das BMWi war bereits 2002 als erstes Bundesministerium mit dem Zertifikat ausgezeichnet worden. Im Jahr 2020 wurde dem Ministerium für seine beständigen Bemühungen ein dauerhaftes Zertifikat des audit berufundfamilie verliehen.

Mehr zum BMWi als Arbeitgeber