Navigation

Veranstaltung - Innovationspolitik

Innovationstag Mittelstand 2017 des BMWi

Einleitung

  • 18.05.2017 - 09:30 Uhr

  • AiF Projekt GmbH Berlin

Keyvisual der Veranstaltung Innovationstag Mittelstand 2017

© fotolia.com/ra2-studio

Der „Innovationstag Mittelstand des BMWi“ ist jährlicher Treffpunkt des innovativen Mittelstands sowie von Vertreterinnen und Vertretern aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft. Als Leistungsschau des deutschen Mittelstands und als Schaufenster erfolgreicher Innovationsförderung hat sich der Innovationstag zu einer Marke entwickelt, die bei Unternehmen und Forschungseinrichtungen wie auch in Politik und Verwaltung großen Anklang findet.

Im Rahmen einer Ausstellung präsentierten Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Kooperationsnetzwerke aus ganz Deutschland neue Produkte, Verfahren und Dienstleistungen, deren Entwicklung unter anderem im Rahmen der BMWi-Programme Zentrales Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM), Industrielle Gemeinschaftsforschung (IGF) und Innovationskompetenz (INNO-KOM) gefördert wurden. Darüber hinaus stellten sich auch die Förderprogramme EXIST, INVEST, High-Tech Gründerfonds, go-inno, go-digital, go-cluster und WIPANO vor.

Parallel zur Ausstellung gab es Podiumsgespräche, Vorträge, moderierte Projektpräsentationen und eine Job- und Praktikumsbörse. Bei einem "Partnering Event" der internationalen Netzwerke IraSME und CORNET hatten Unternehmen und Forschungseinrichtungen die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und gemeinsame Forschungs- und Entwicklungsprojekte anzubahnen.