Navigation

Veranstaltung -

Nationale Konferenz der Bundesregierung: "Elektromobilität: Stark in den Markt"

Einleitung

  • 16.06.2015 - 16.06.2015

  • bcc Berlin Congress Center Berlin

Unter dem Motto "Elektromobilität: Stark in den Markt" traffen sich am 15. und 16. Juni 2015 auf Einladung der Bundesregierung hochrangige Vertreter von Unternehmen, Wissenschaft, Gesellschaft und Politik in Berlin.

In Vorträgen, Podiumsdiskussionen und Fachforen wurden bei der Konferenz die Potenziale und Herausforderungen der Elektromobilität diskutiert.

Die Ziele der Konferenz bestanden in der Erörterung von Rahmenbedingungen für einen erfolgreichen Markthochlauf der Elektromobilität, im Austausch von Erfahrungen mit Geschäftsmodellen sowie in der Identifikation von Möglichkeiten zur öffentlichen und privatwirtschaftlichen Beschaffung von Elektrofahrzeugen.

Darüber hinaus wurden die weiteren Bedarfe im Bereich Forschung und Entwicklung bei der Elektromobilität aufgezeigt.

Die Konferenz wurde von der Gemeinsamen Geschäftsstelle Elektromobilität der Bundesregierung (GGEMO) in Kooperation mit der Nationalen Plattform Elektromobilität durchgeführt.

Seitens der Bundesregierung sprachen die Bundeskanzlerin und Bundesminister sowie Staatssekretäre der mit Elektromobilität befassten Ressorts auf der Konferenz.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.konferenz-elektromobilitaet.de.