Die EU-Kommission hatte während der gesamten Verhandlungen die Regierungen der EU-Mitgliedsstaaten, das Europäische Parlament und Organisationen der Zivilgesellschaft regelmäßig unterrichtet. Dokumente, die der Bundesregierung zur Verfügung gestellt wurden, wurden automatisch auch an den Deutschen Bundestag weitergeleitet. Die Mitglieder des Bundestages konnten diese Dokumente jederzeit abrufen.

Darüber hinaus hat die EU-Kommission auf ihrer Webseite begleitend weitergehende Informationen zu den Verhandlungen veröffentlicht, die hier abrufbar sind. Hierzu gehören unter anderem Berichte über die Verhandlungsrunden und die Textvorschläge der EU im Originalwortlaut. Die Texte, auf die sich die EU und Japan im Rahmen der politischen Einigung verständigt haben, wurden unmittelbar nach der Einigung veröffentlicht und sind hier zu finden. Darüber hinaus hat die EU-Kommission am 14. September 2017 das Verhandlungsmandat (PDF: 111 KB) veröffentlicht.