Wirtschaft

Gabriel: IT-Sicherheitswirtschaft wächst

Das Bundeswirtschaftsministerium hat die Studie "Der IT-Sicherheitsmarkt in Deutschland" veröffentlicht. Dazu betonte Bundesminister Sigmar Gabriel: "Die Studie zeigt die bemerkenswerte Entwicklung der IT-Sicherheitswirtschaft in Deutschland."

Gutachten des Wissenschaftlichen Beirats

Der Wissenschaftliche Beirat beim BMWi hat sein Gutachten "Engpassbasierte Nutzerfinanzierung und Infrastrukturinvestitionen in Netzsektoren" veröffentlicht.

Rentensystem Ost und West angleichen

Iris Gleicke lobt die Annäherung der Lebensverhältnisse in Ost und West und fordert als nächsten Schritt die Angleichung der Renten.

Jahresgutachten vorgelegt

Der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung hat sein Gutachten "Mehr Vertrauen in Marktprozesse" vorgelegt.

Die wirtschaftliche Lage in Deutschland

Die konjunkturelle Grundtendenz bleibt in Deutschland leicht aufwärts gerichtet. Der Arbeitsmarkt erweist sich erneut als robust.