Tourismus

Startschuss zur Stärkung des Kulturtourismus im ländlichen Raum

Unter dem Vorsitz der Tourismusbeauftragten Iris Gleicke tagte zum zweiten Mal der Tourismusbeirat beim BMWi. Zentrales Thema der Sitzung war der Tourismus im ländlichen Raum. Auf der Tagung wurde zudem der Startschuss für das Projekt "Die Destination als Bühne: Wie macht Kulturtourismus ländliche Räume erfolgreich?" gegeben.

Gleicke: Für ein weltoffenes Deutschland

"Ich freue mich, dass der Tourismus-Boom weiter anhält. Diese Rekordzahlen zeigen, dass Deutschland als weltoffenes und gastfreundliches Land geschätzt wird", so Gleicke.

Tourismus in ländlichen Räumen stärken

In den ländlichen Regionen Deutschlands stecke noch viel touristisches Entwicklungspotenzial, so Gleicke zur Ausschreibung eines Dienstleistungsauftrags.