Technologie

3. Statustagung zum Nationalen Masterplan Maritime Technologien

Der Maritime Koordinator der Bundesregierung, Uwe Beckmeyer, eröffnet die 3. Statustagung zum Nationalen Masterplan Maritime Technologien (NMMT) in Kiel. Beckmeyer erklärte anlässlich der Eröffnung der Konferenz, dass der Nationale Masterplan Maritime Technologien viele Mitwirkende habe. Die Küstenländer seien besonders wichtig; aber die maritimen Technologien sollen zum Thema für ganz Deutschland gemacht werden.

Zypries besucht Fachtagung "INNOSpace"

Staatssekretärin Zypries hat die branchenübergreifende Fachtagung "INNOSpace" im European Space Operations Center (ESOC) der ESA in Darmstadt besucht.

Zypries besucht Luftfahrt-Zulieferer

Staatssekretärin Brigitte Zypries besuchte die Firma Liebherr-Aerospace und informierte sich vor Ort über aktuelle Entwicklungen und Forschungsvorhaben.

Ressortübergreifenden Kooperation

Die Staatssekretäre Machnig und Dr. Suder haben die Ressortvereinbarung über die weitere Zusammenarbeit bei der Heinrich-Hertz-Satellitenmission unterzeichnet.

Luftfahrtforschungsprogramms

Das BMWi hat am 14. Oktober 2014 den zweiten Aufruf des fünften zivilen Luftfahrtforschungsprogramms im Bundesanzeiger veröffentlicht.