Technologie

INNOspace Masters-Wettbewerb

"Der INNOspace Masters findet zum ersten Mal statt - und bereits jetzt beeindrucken die hohe Qualität der eingereichten Ideen sowie die Bandbreite der verschiedenen Themen", so die Parlamentarische Staatssekretärin Zypries zur Preisverleihung des Wettbewerbs. Insgesamt folgten 50 Unternehmen, Start-ups, Universitäten und Forschungseinrichtungen aus acht verschiedenen Ländern diesem Aufruf.

Elektromagnetische Verträglichkeit 

Das Bundeskabinett hat den Entwurf des Gesetzes über die elektromagnetische Verträglichkeit von Betriebsmitteln (EMVG) beschlossen.

Messe-Förderprogramm verlängert

Das BMWi hat das Förder-programm zur Teilnahme junger innovativer Unter-nehmen an internationalen Leitmessen in Deutschland um weitere drei Jahre bis Ende 2019 verlängert.

Studie zur deutschen Raumfahrtindustrie

"Diese Studie zeigt uns auf, wo zusätzliche Chancen für die deutsche Raumfahrt liegen und welche Herausforderungen auf uns zukommen", so Brigitte Zypries.

Ergebnisse des Pharmadialogs vorgestellt

Der Pharmadialog habe das Ziel den Standort Deutschland für Forschung und Produktion nachhaltig zu stärken, so Staatssekretär Sontowski. Mehr