Technologie

Deutschland behauptet Platz 5 im Ranking der führenden IT-Standorte

Anlässlich der Vorstellung des "Monitoring-Reports Digitale Wirtschaft 2014" erklärte Staatssekretär Matthias Machnig: "Wenn wir uns u. a. beim Export von digitalen Gütern und Dienstleistungen verbessern, kann das neue Wachstumsimpulse auslösen und den deutschen Standort weiter nach vorne bringen."

Zukunft der europäischen Raumfahrt

Zypries erklärte, dass sich die 20 Mitgliedstatten der ESA einig seien, dass die europäische Raumfahrt auch in Zukunft eine bedeutende Rolle in der Welt haben soll.

100. Mitglied bei go-cluster begrüßt

"Die Tatsache, dass wir nun die 100 'voll machen', beweist: Das Programm 'go-cluster' ist eine wahre Erfolgsgeschichte", erklärte Staatssekretär Beckmeyer.

Informationstag im BMWi

Auf dem Informationstag zum 2. Aufruf des V. Luftfahrtforschungsprogramm informierten sich die Teilnehmer über das Luftfahrtforschungsprogramm.

"IKT für Elektromobilität III" gestartet

Das BMWi hat den Technologiewettbewerb "IKT für Elektromobilität III" mit einer Fördersumme von 30 Mio. Euro für den Zeitraum 2015 - 2018 gestartet.