Technologie

Beirat übergibt "Nationalen Aktionsplan Junge Digitale Wirtschaft"

Der Beirat "Junge Digitale Wirtschaft" listet in seinem Nationalen Aktionsplan zehn prioritäre Handlungsempfehlungen zur Stärkung von IKT-Startups auf. So fordert er verbindliche Regeln zum Einsatz von Verschlüsselungstechnologien für das Internet (Digitales Made-in-Germany-Zertifikat) sowie die Förderung von Plattformen für die Zusammenarbeit von Startups mit Industrie und Mittelstand.

Wörner zum ESA-Generaldirektor gewählt

Zypries: "Ich gratuliere Prof. Johann-Dietrich Wörner sehr herzlich und freue mich, dass der Wunschkandidat der Bundesregierung so überzeugend gewählt wurde."

"Auf IT gebaut - Bauberufe mit Zukunft"

Staatssekretär Beckmeyer hat auf der Weltleitmesse BAU 2015 die Gewinner des diesjährigen Wettbewerbs "Auf IT gebaut - Bauberufe mit Zukunft" ausgezeichnet.

Monitoring-Report Digitale Wirtschaft

Laut "Monitoring-Report Digitale Wirtschaft 2014" ist Deutschland im internationalen Vergleich führender IT-Standorte mit einem fünften Platz gut aufgestellt.

Zukunft der europäischen Raumfahrt

Zypries erklärte, dass sich die 20 Mitgliedstatten der ESA einig seien, dass die europäische Raumfahrt auch in Zukunft eine bedeutende Rolle in der Welt haben soll.

Technologie

.