Technologie

Projekte des neuen BMWi-Technologieprogramms sind ausgewählt

Das BMWi hat 13 Projekte zur Förderung im Technologieprogramm "Smart Data - Innovationen aus Daten" ausgewählt. Staatssekretärin Zypries: "Ich freue mich über die große Resonanz und das Interesse von Unternehmen aus ganz unterschiedlichen Branchen, an dem Programm mitzuwirken."

Autonomik für Industrie 4.0

Brigitte Zypries hat anlässlich der Konferenz "Autonomik Innovation Days" offiziell das neue Technologieprogramm "Autonomik für Industrie 4.0" des BMWi gestartet.

Airbus ist dt.-frz. Erfolgsgeschichte

Bundesminister Gabriel ist in Toulouse zu Gesprächen mit seinem französischen Amtskollegen Montebourg und Vertretern von Airbus zusammengekommen.

Neue Technologien gehen uns alle an

Ein Jahr untersuchte eine Studie im Auftrag des BMWi, wie aufgeschlossen die Bevölkerung hierzulande gegenüber neuen Technologien ist.

Beckmeyer beim 4. Arktisdialog

Für die Arktis sei beides wichtig: verantwortungsvolle Forschung und vorausschauende Politik. Mit den Arktisdialogen soll dazu beigetragen werden, betonte Staatssekretär Beckmeyer.