Technologie

Zypries würdigt den bevorstehenden Start von deutschem Astronauten

"Ich wünsche Herrn Gerst einen guten Start für seine Ende Mai beginnende und sechs Monate währende Mission auf der ISS", erklärte Staatssekretärin Brigitte Zypries zum Start des deutschen ESA-Astronauten Alexander Gerst zur Internationalen Raumstation ISS.

Ausgezeichneter Technologie-Transfer

Ein aus der BAM ausgegründetes Start-up-Unternehmen wurde mit dem diesjährigen DIN-Innovationspreis ausgezeichnet.

Start der europäischen Erdbeobachtung

Der erste Copernicus-Satellit ist vom Raumfahrtzentrum in Kourou ins All gestartet. Er ist das neue Flaggschiff der europäischen Erdbeobachtung.

Projekt "SLAM" in Hannover gestartet

Brigitte Zypries sieht im Ausbau der Ladeinfrastruktur eine wichtige Aufgabe zur Steigerung der Akzeptanz von Fahrzeugen mit elektrischen Antrieben.

Einheitliche Lizenzen für Geodaten

"GeoLizenz.org" hilft durch höhere Schnelligkeit, Flexibilität, Verlässlichkeit und Geschäftssicherheit, den Geodatenmarkt in Deutschland zu aktivieren.