Mittelstand

Das 1.500-ste EXIST-Stipendium geht an Start-up für Flüchtlinge

"Die Integration der Flüchtlinge in den Arbeitsmarkt ist eine zentrale Herausforderung für Bund, Länder und Gemeinden. Dabei sind wir auf innovative Problemlösungen angewiesen. Mit unserem erfolgreichen Programm EXIST fördern wir nicht nur technologieorientierte Start-ups. Wir unterstützen auch erfolgversprechende Gründungsideen für Sozialunternehmen, die Lösungen für gesellschaftspolitische Fragen mit innovativen Ansätzen entwickeln," so Gabriel

6. Tag des Handwerks

Unter dem diesjährigen Motto "Die Zukunft ist unsere Baustelle" findet am 17. September 2016 zum sechsten Mal der Tag des Handwerks statt.

Gleicke wirbt um Wagniskapital

"Ostdeutschland hat sich in den vergangenen Jahren zu einem hervorragenden Start-up-Standort entwickelt und das spricht sich allmählich auch im Ausland herum", so Gleicke.

Zusätzliche Mittel für INNO-KOM-Ost

Durch die Mobilisierung zusätzlicher finanzieller Mittel konnte der drohende Bewilligungsstopp abgewendet werden.

Verbraucherschutz gestärkt

Die Einführung einer Berufszulassungsregelung für gewerbliche Immobilienmakler und Verwalter von Wohnungseigentum wurde beschlossen.