Mittelstand

High-Tech Gründerfonds wichtigster Seedfinancier in Deutschland

"Der High-Tech Gründerfonds ist der zentrale Akteur in der Frühphasenfinanzierung in Deutschland. Er hat sich zu einer Qualitätsmarke in der deutschen Seedfinanzierungslandschaft entwickelt", so Staatssekretär Machnig.

Start-up Night für Sozialunternehmen

Staatssekretärin Zypries eröffnet die Social Start-up Night "Vom Social Thinking zu Social Entrepreneurship" im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie.

1.500 EXIST-Stipendien

Mit dem Programm EXIST fördere man nicht nur technologieorientierte Start-ups sondern auch Gründungsideen für Sozialunternehmen, so Gabriel.

6. Tag des Handwerks

Unter dem diesjährigen Motto "Die Zukunft ist unsere Baustelle" findet am 17. September 2016 zum sechsten Mal der Tag des Handwerks statt.

Gleicke wirbt um Wagniskapital

"Ostdeutschland hat sich in den vergangenen Jahren zu einem hervorragenden Start-up-Standort entwickelt und das spricht sich allmählich auch im Ausland herum", so Gleicke.