Mittelstand

Preisträger des Deutschen Gründerpreises 2014 ausgezeichnet

"Die innovativen Geschäftsmodelle der Preisträger und Nominierten zeigen uns nicht zuletzt auch die hohe Bedeutung der Digitalisierung für den deutschen Wirtschaftsstandort", betonte Bundesminister Sigmar Gabriel anlässlich der Verleihung des Deutschen Gründerpreises.

Neue Initiative vom BDJW beim BMWi

Der Beirat "Junge Digitale Wirtschaft" startete seine Kampagne, die weibliche Unternehmerinnen sichtbar und Gründerinnen Mut machen soll.

Staatssekretärin Zypries prämiert Gewinner

Brigitte Zypries hat auf der er Internationalen Funkausstellung die Gewinner des "Gründerwettbewerbs - IKT innovativ" ausgezeichnet.

Besuch im betahaus in Berlin

Bundesminister Gabriel und Bundesfrauenministerin Schwesig stellten im betahaus ihre Initiative für mehr Existenzgründungen und Unternehmertum von Frauen vor.

Neue Ausgabe: eMagazin EXG

Die Digitale Agenda 2014 - 2017 wurde beschlossen. Die neue Ausgabe des eMagazins zeigt, welche Trends es bei der Digitalisierung für kleine und junge Unternehmen gibt.