Mittelstand

Vereinbarkeit von Unternehmensgründung und Familie ermöglichen

Staatssekretärin Zypries will den Anteil von Gründerinnen im IKT-Bereich erhöhen. "Wir können es uns nicht leisten, auf die Kompetenzen hoch qualifizierter Frauen zu verzichten", erklärte Zypries auf dem zweiten Gründerinnenfrühstück.

Leitfaden für mehr Rücksicht auf KMU

Der Leitfaden bietet ein neuartiges, leicht handhabbares Verfahren zur Berücksichtigung von KMU-Belangen bei künftigen Rechtsetzungsverfahren.

Bewerber-Boom bei den Kreativpiloten

869 Kreativunternehmen haben sich um die Auszeichnung "Kultur- und Kreativpiloten Deutschland" beworben - über 300 mehr als im letzten Jahr.

Aktionstag "Nachfolge ist weiblich"

"Ich sehe noch erhebliche Potenziale, mehr kreative und engagierte Frauen für eine Unternehmensnachfolge zu motivieren", so Gabriel.

Gleicke wirbt für mehr Unternehmerinnen

"Wir müssen mehr mutige und kreative Frauen für die unternehmerische Selbstständigkeit motivieren.", so Gleicke auf der Jahrestagung des VdU.