Mittelstand

Konstituierende Sitzung des Mittelstandsbeirats

"Mein Ziel ist eine moderne Mittelstandspolitik, die die Wirtschaft einerseits unterstützt, die großen Herausforderungen unserer Zeit wie den Fachkräftemangel, die Digitalisierung, aber auch die Energiewende zu meistern, sie andererseits aber auch zum Partner macht", betonte Bundesminister Sigmar Gabriel anlässlich der konstituierenden Sitzung des Mittelstandsbeirats.

Mittelstandsinitiative Energiewende

Die von BMWi, BMUB, DIHK und ZDH getragene Initiative firmiert jetzt unter dem Namen Mittelstandsinitiative Energiewende und Klimaschutz.

Bundesweiter Tag des Handwerks

Bundeswirtschaftsminsiter Gabriel ermutigt anlässlich des 4. Tag des Handwerks junge Menschen dazu, die ausgezeichneten Chancen im Handwerk zu ergreifen.

BJDW übergibt Handlungsempfehlungen

Sigmar Gabriel hat den zweiten Bericht des Beirats "Junge Digitale Wirtschaft" mit Handlungsempfehlungen zur Stärkung der IT-Startups entgegengenommen.

Deutscher Gründerpreis ausgezeichnet

Der Deutsche Gründerpreis 2014 wurde in den Kategorien StartUp, Aufsteiger und Lebenswerk vergeben - außerdem vergab die Jury einem Sonderpreis.