Mittelstand

Gabriel: Mehr Frauen in die Wirtschaft

"Gemeinsam mit diesen starken und klugen Frauen wollen wir mit unserer neuen Initiative Mädchen und junge Frauen zur Selbstständigkeit ermutigen. Ich freue mich, dass wir so viele hochklassige und engagierte Unternehmerinnen für unser Netzwerk gewinnen konnten", betonte Bundesminister Sigmar Gabriel anlässlich der Vorstellung der neuen Initiative "FRAUEN unternehmen".

Konferenz "Valley in Berlin"

Unter der Schirmherrschaft von Brigitte Zypries fand die Konferenz "Valley in Berlin" satt. Dort bot sich u. a. die Gelegenheit, namenhafte Start-ups und Investoren aus den USA zu treffen.

German Accelerator in New York eröffnet

Gabriel hat in New York City den neuen Standort des German Accelerators an der Ostküste eingeweiht. Dieser baut auf die Arbeit des German Accelerators Silicon Valley auf.

Möglichkeiten für Start-ups schaffen

Zypries eröffnete den "Young IT-Day" und diskutierte über die Möglichkeiten Start-ups zu fördern und stärker mit der etablierten Industrie zu vernetzen.

Deutsche Gründer- und Unternehmertage

Staatssekretärin Iris Gleicke erklärte anlässlich der Auftaktveranstaltung: "Die deGUT ist ein Erfolgsmodell zur Unterstützung von Gründerinnen und Gründer."