Industrie

Gabriel zur Einigung beim Klimaschutzplan

"Es hat sich gelohnt, in den letzten Tagen noch einmal intensiv zusammenzuarbeiten, um eine klare Ausrichtung für die Energie- und Klima-, aber auch für die Industriepolitik festzulegen. Nur wenn wir Klimaschutz mit dem Erhalt der industriellen Arbeitsplätze auch in der energieintensiven Industrie verbinden, werden uns andere Länder in unserer sehr ambitionierten Klimaschutzpolitik folgen", so Bundesminister Gabriel.

Neue Mittel für Industriepolitik bewilligt

"Mit dem Beschluss des Haushaltsausschusses werden wichtige Weichen in zentralen industrie-politischen Handlungsfeldern gestellt", betonte Sigmar Gabriel.

Aktionstag für europäisches Stahl

"Stahl ist das Herz unserer Industrie. Millionen Arbeitsplätze hängen am Stahl", so Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel.

Konferenz Elektromobilität eröffnet

"Wenn alle Beteiligten an einem Strang ziehen, wird Elektromobilität 'Made in Germany' ein Erfolg werden", betonte Uwe Beckmeyer.

Verarbeitendes Gewerbe im September

Die Auftragseingänge des Verarbeitenden Gewerbes haben sich im dritten Quartal wieder etwas belebt. Die Impulse kamen aus dem Ausland.