Industrie

Spitzengespräch zu Bombardier

Am 9. Januar hat sich Bundesminister Gabriel zu einem Arbeitsgespräch mit Bombardier-Deutschlandchef Fohrer, den Ministerpräsidenten Tillich und Woidke sowie dem Betriebsratsvorsitzenden Höbel getroffen: "Unser Ziel ist, dass die Entwicklungskapazitäten und die Industriestandorte in Deutschland erhalten bleiben." Zum Audiobeitrag

Gabriel zur Einigung beim Klimaschutzplan

"Ich freue mich, dass wir heute eine Einigung beim Klimaschutzplan erreichen konnten. Wir haben jetzt eine sehr gute und ausgewogene Lösung gefunden", so Gabriel.

Neue Mittel für Industriepolitik bewilligt

"Mit dem Beschluss des Haushaltsausschusses werden wichtige Weichen in zentralen industrie-politischen Handlungsfeldern gestellt", betonte Sigmar Gabriel.

Aktionstag für europäischen Stahl

"Stahl ist das Herz unserer Industrie. Millionen Arbeitsplätze hängen am Stahl", so Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel.

Konferenz Elektromobilität eröffnet

"Wenn alle Beteiligten an einem Strang ziehen, wird Elektromobilität 'Made in Germany' ein Erfolg werden", betonte Uwe Beckmeyer.