Industrie

Gabriel: Kaufprämie startet am 2. Juli

"Die Kaufprämie für Elektrofahrzeuge startet am 2. Juli. Das ist ein wichtiges industriepolitisches Signal. Denn das Thema Elektromobilität entscheidet zusammen mit der Digitalisierung über die Zukunft der Automobilindustriemit der Digitalisierung über die Zukunft der Automobilindustrie. Mit der Kaufprämie schaffen wir einen Anreiz dafür, dass Elektrofahrzeuge immer mehr Einzug in unseren Alltag finden", so Gabriel.

Zukunft der ostdeutschen Industrie

Unter dem Motto "Auf dem Weg zur digitalen Industrie" diskutieren Vertreter von Politik, Wirtschaft und Wissenschaft die digitale Transformation der ostdeutschen Industrie.

Kaufprämie für Elektrofahrzeuge

"Die steigende Nachfrage wird wichtige und notwendige Investitionen entlang der gesamten neuen Wertschöpfungskette der Elektromobilität auslösen", so Gabriel.

Neuer Schub für UN-Klimakonvention

Die HEAT GmbH übernimmt im Auftrag des BMWi zum 20. Juni die Leitung der Nationalen Kontaktstelle für UN-Klimarahmen-konvention.

Produktion im Produzierenden Gewerbe

Im Produzierenden Gewerbe wurde im April 0,8 Prozent mehr produziert als im Vormonat. In der Industrie wurde die Erzeugung sogar noch etwas kräftiger ausgedehnt (+1,1 Prozent).