Europa

Erweiterte EU-Finanzsanktionen wegen Ukraine-Krise in Kraft

Die EU-Außenminister haben Verschärfungen der Sanktionen wegen der Ukraine-Krise beschlossen. Neu gelistet wurden dabei 15 Einzelpersonen und 18 Organisationen und Unternehmen.

Gabriel trifft niederländischen Kollegen

Eine deutsch-niederländische Erklärung zur Energiekooperation unterzeichneten Gabriel und sein niederländischer Amtskollege Henk Kamp.

Treffen mit dem spanischen Minister

Im Mittelpunkt des Gesprächs mit dem spanischen Minister José Manuel Soria stand die Stärkung von Wirtschaftswachstum.

Brüssel gibt grünes Licht für das EEG

Die EU-Kommission hat die beihilferechtliche Genehmigung für das EEG beschlossen. Damit kann das neue EEG wie geplant am 1. August 2014 in Kraft treten.

Struktur- und Investitionsfonds

Die Förderperiode 2014-2020 der Europäischen Struktur- und Investitionsfonds ist gestartet. Damit stehen neue Mittel für Investitionen und Wachstum bereit.