Europa

Beckmeyer trifft Politiker aus Georgien, Moldau und der Ukraine

Staatssekretär Beckmeyer gratulierte den Politikern aus Georgien, Moldau und der Ukraine zum Abschluss der Assoziierungsabkommen zwischen ihren Ländern und der Europäischen Union. Besonders begrüßte er die darin enthaltenen Freihandelsabkommen (DCFTA). "Die Assoziierungsabkommen werden die politischen und ökonomischen Beziehungen von Georgien, Moldau und der Ukraine mit der Europäischen Union - und damit auch mit Deutschland - stärken", erklärte Beckmeyer.

Serbien: Europakurs im Blick

"Ich freue mich, dass Serbien auf dem Weg nach Europa eng mit uns zusammenarbeitet", betonte Sigmar Gabriel anlässlich seiner Reise nach Belgrad.

Gabriel trifft die EU-Handelskommissarin

Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel und die neue EU-Handelskommissarin Cecilia Malmström tauschten sich über aktuelle handelspolitische Fragen aus.

Iris Gleicke eröffnete Konferenz

Iris Gleicke eröffnete die Konferenz "Treiber grenzüberschreitender Kooperationen in Forschung, Entwicklung und Qualifizierung - Ressourcen, Transparenz, Governance".

EU-Klima- und Energieziele bis 2030

Beim Europäischen Rat in Brüssel haben sich die 28 Staats- und Regierungschefs auf einen neuen EU-Klima- und Energierahmen bis 2030 verständigt.