Europa

Gabriel trifft den Vizepräsidenten der EU-Kommission Maros Sefcovic

Bundesminister Sigmar Gabriel traf zu einem ersten Gespräch mit Maros Sefcovic, dem neuen Vizepräsidenten der Europäischen Kommission für die Energieunion, zusammen. "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Vizepräsident Sefcovic. Die Energiewende werden wir nur gemeinsam mit unseren europäischen Nachbarn schaffen", erklärte Gabriel.

Treffen der EU-Energieminister in Brüssel

Im Zentrum der Beratungen stand die Umsetzung der Entscheidungen der Staats- und Regierungschefs zum EU-Rahmen für Klimaschutz und Energie bis 2030.

Stärkung von Investitionen

Im Mittelpunkt des Treffens des Deutsch-Französischen Finanz- und Wirtschaftsministerrates stand die Verabschiedung eines Papiers zur Stärkung von Investitionen.

Experten-Empfehlungen übereicht

Sigmar Gabriel und sein französischer Amtskollege Macron haben Experten-Empfehlungen zur Stärkung des Wirtschaftswachstums entgegengenommen.

EU-Assoziierungsabkommen

Staatssekretär Beckmeyer gratulierte den Politikern aus Georgien, Moldau und der Ukraine zum Abschluss der Assoziierungsabkommen zwischen ihren Ländern und der Europäischen Union.