Europa

Bundesminister Gabriel in Paris

In Paris kam Bundesminister Gabriel zu Gesprächen mit dem französischen Premierminister Manuel Valls zusammen. Im Rahmen seiner Reise legte er zudem gemeinsam mit dem französischen Staatspräsidenten François Hollande einen Kranz für den Sozialisten und Kriegsgegner Jean Jaurès nieder.

Sanktionen gegen Russland verschärft

Bundesminister Sigmar Gabriel betonte, dass die Verschärfung der Sanktionen gegen Russland dringend nötig sei, um alle Parteien an den Verhandlungstisch zu bekommen.

Gabriel trifft niederländischen Kollegen

Eine deutsch-niederländische Erklärung zur Energiekooperation unterzeichneten Gabriel und sein niederländischer Amtskollege Henk Kamp.

Treffen mit dem spanischen Minister

Im Mittelpunkt des Gesprächs mit dem spanischen Minister José Manuel Soria stand die Stärkung von Wirtschaftswachstum.

Brüssel gibt grünes Licht für das EEG

Die EU-Kommission hat die beihilferechtliche Genehmigung für das EEG beschlossen. Damit kann das neue EEG wie geplant am 1. August 2014 in Kraft treten.