Energie

Gabriel: Klimaschutzziel einhalten

Bundesminister Gabriel bekräftigte, dass bis 2020 40 Prozent CO2 eingespart werden müssten. Dafür seien auch Einsparungen im Kraftwerksbereich nötig. Die Unternehmen sollten dabei selbst entscheiden, wie diese erzielt werden könnten.

World Energy Outlook 2014 der IEA

Im BMWi wurde in Anwesenheit von Staatssekretär Dr. Sontowski der "World Energy Outlook 2014" der Internationalen Energieagentur vorgestellt.

Novelle der Ausgleichsmechanismus-VO

Stellungnahmen zum Referentenentwurf zur Novelle der Ausgleichsmechanismus-VO können bis zum 25. November gesendet werden.

Energieberatung im Mittelstand

Die neue Richtlinie für das Programm "Energieberatung im Mittelstand", die am 1. Januar 2015 in Kraft tritt, wurde im Bundesanzeiger veröffentlicht.

Mehr Energieeffizienz durch Energieaudits

Das Bundeskabinett hat den von Sigmar Gabriel vorgelegten Gesetzentwurf zur Teilumsetzung der Energieeffizienzrichtlinie beschlossen.

Informationsportal Erneuerbare Energien

Das Informationsportal bietet Ihnen viele Fakten zu den unterschiedlichen Technologien sowie zahlreiche Serviceangebote im Überblick.

Newsletter "Energiewende direkt"

In der aktuellen Ausgabe des Newsletters geht es um den Nationalen Aktionsplan Energieeffizienz.
Zur aktuellen Ausgabe
Zum Abonnement