Digitale Welt

Kampagnenmotiv - Digitale Strategie 2025; Quelle: BMWi

Die Digitale Strategie 2025: Gemeinsam neue Wege beschreiten. Zusammen profitieren.

Der digitale Wandel betrifft jeden: Arbeitgeber wie Arbeitnehmer, Studierende und Familien, junge und alte Menschen. Auf dem Land und in der Stadt. In der Werkstatt nebenan wie im Großbetrieb. Das birgt große Chancen, aber auch Herausforderungen. Die Digitale Strategie 2025 zeigt auf, wie wir Wandel made in Germany gestalten und die digitale Gesellschaft der Zukunft aufbauen wollen. Mit dem Grünbuch Digitale Plattformen starten wir nun einen umfassenden Dialog über die digitale Ökonomie von morgen.
Erfahren Sie mehr unter www.de.digital.

Neue Bestimmungen im TKG

Mit den beschlossenen Ergänzungen des TKG sei sichergestellt, dass die EU-weit geltenden Vorgaben auch tatsächlich eingehalten werden, so Gabriel.

Ende des Routerzwangs und freies WLAN

Das am 1. August in Kraft getretene "Routergesetz" beendet in Deutschland den sogenannten Routerzwang.

Erste Mittelstand 4.0-Konferenz eröffnet

Die Konferenz geht der Frage nach, wie die Qualifizierung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Unternehmen in Zeiten des digitalen Wandels gelingen kann.

Gesetzentwurf zu Funkanlagen vorgelegt

Das Bundeswirtschafts-ministerium hat einen Gesetzentwurf zur Bereitstellung von Funkanlagen vorgelegt.