Außenwirtschaft

Staatssekretär Beckmeyer wirbt für deutsches Engagement in Indien

Der Parlamentarische Staatssekretär Beckmeyer eröffnet am 13.2. den deutschen Pavillon auf der "Make in India"-Woche in Mumbai. "Mit dem deutschen Messeauftritt zeigen wir: Deutschland und seine Unternehmen sind bereit, die Zusammenarbeit mit den indischen Partnern weiter zu vertiefen", so Beckmeyer.

Finanz- und Wirtschaftsministerrat in Paris

Bei dem Treffen ging es u. a. um einen globalen Ansatz beim Umgang mit den Flüchtlingsströmen und der Mobilisierung privater und öffentlicher Investitionen im Rahmen des Junckerplans.

Freihandelsabkommen mit Vietnam

Das Abkommen ist der erste Vertrag, in dem ein moderner Investitionsschutz, wie ich ihn der EU-Kommission gegenüber vorgeschlagen habe, in der Praxis umgesetzt wird, so Gabriel.

Bundesminister Gabriel reiste nach Polen

Bundesminister Gabriel führte am 29. Januar 2016 Gespräche zu energie- und wirtschafts-politischen Fragen in Warschau, u. a. mit Staatspräsident Duda.

TTIP-Leseraum eröffnet

Offenheit und eine enge Einbindung seien wichtig, um Akzeptanz und Legitimität für die Verhandlungen über ein modernes Abkommen zu schaffen, so Gabriel.