Außenwirtschaft

Zweigstelle der AHK Südafrika ebnet Weg für Zusammenarbeit

Die Eröffnung der Zweigstelle in Sambia ist ein weiterer wichtiger Beitrag, um für deutsche Unternehmen das Beratungs- und Dienstleistungsangebot in dieser Region zu verbessern. Das BMWi hat diesen Schritt mit vorbereitet und unterstützt die Arbeit der AHK Südafrika an allen Standorten auch finanziell.

Deutsch-chinesische Verhandlungen

Bei den Verhandlungen wurde eine bilaterale Rückversicherungs-rahmenvereinbarung im Bereich der staatlichen Exportkreditgarantien getroffen.

Machnig beim EU-Handelsministerrat

Die EU-Handelsminister haben heute auf ihrer Ratstagung in Brüssel das Ergebnis der Verhandlungen über ein Freihandels-abkommen mit Kanada (CETA) begrüßt.

Beckmeyer in Sri Lanka und Indonesien

"Ich bin beeindruckt von der Aufbruchsstimmung in Sri Lanka und Indonesien und den Möglichkeiten, die sich deutschen Unternehmen in der Region bieten", so Beckmeyer vor der Reise.

Deutsch-Iranisches Wirtschaftsforum

Uwe Beckmeyer hat das Deutsch-Iranische Wirtschaftsforum eröffnet. Mit dabei waren Vertreterinnen und Vertreter von über 100 deutschen Firmen.