Ausbildung und Beruf

Familienbewusstsein als Chefsache: 294 Arbeitgeber ausgezeichnet

Das Bundeswirtschaftsministerium wurde zum fünften Mal mit dem Zertifikat audit berufundfamilie ausgezeichnet. Die insgesamt 294 Zertifikatsempfänger haben Familienbewusstsein in den Fokus ihrer Personalpolitik gerückt.

Beckmeyer besucht Infomobil

Drei Infomobile informieren im Rahmen der bundesweiten Informationsoffensive "Berufliche Bildung - praktisch unschlagbar" über Wege zur Berufsausbildung.

Preis für Willkommenskultur vergeben

Staatssekretärin Iris Gleicke hat den Preis "Mit Vielfalt zum Erfolg" verliehen und betonte die Notwendigkeit einer Willkommenskultur, die zum Bleiben einlädt.

Gründung des "DLR_School_Lab"

Im "DLR_School_Lab TU Darmstadt" werden Kinder und Jugendliche künftig zu einer "Reise in die Zukunft" eingeladen.

Gewinner von "Study & Work" stehen fest

Die Gewinner haben die besten Konzepte für die Integration internationaler Studierender in die regionalen Arbeitsmärkte präsentiert.

Onlinespiel "BeBoss"

Mit dem Wirtschaftsspiel kann getestet werden, wie es ist, der eigene Chef zu sein. Aufsteigen kann, wer viele Aufträge ausführt und neue Mitarbeiter einstellen kann.