Veranstaltung

Tag der offenen Tür

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie öffnete am 29.08. - 30.08.2015 seine Türen!

17. Tag der offenen Tür - Das Bundeswirtschaftsministerium lädt am 29. und 30. August ein; Quelle: BMWi
© BMWi

Beginn: 29.8.2015

Ende: 30.8.2015

Ort:

BMWi



Der Tag der offenen Tür in Berlin stand in diesem Jahr im Zeichen des 25. Jahrestages der Deutschen Einheit. Aber auch zu den aktuellen Themenschwerpunkten, wie Energiewende und dem Bürgerdialog "Gut Leben in Deutschland - Was uns wichtig ist" gab es vielfältige Informations- und Unterhaltungsangebote.

Besucher konnten bei uns die Energiewende zum Anfassen erleben und erfahren, wie die Energie von Morgen aussieht, wie sie persönlich mitwirken, Energie sparen, das eigene Haus "warm anziehen" und dabei von Fördermöglichkeiten profitieren können.

Passend zu "25 Jahren Freiheit und Einheit" konnten unsere Gäste ein Stück deutsch-deutsche Geschichte am Original-Schauplatz der sogenannten "Konzernprozesse" in der szenischen Lesung "Im Namen des Volkes...!" (PDF: 167,7 KB) erleben. Am Sonntag den 30. August hat Uwe-Karsten Heye in der Aula aus "Die Benjamins - eine deutsche Familie" gelesen.

Darüber hinaus konnten die Besucher Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel live erleben - zum Bühnentalk zur "Internationale Gründerszene". Interessierte an der Raumfahrt konnten die Wanderausstellung ALL.TÄGLICH besuchen.

Zudem gab es ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit spannenden Diskussionen und vielen Live-Musik-Acts, wie Balbina und Glasperlenspiel.

Die einzelnen Programmpunkte zum Tag der offenen Tür im BMWi finden Sie im Programmflyer (PDF: 972 KB).

Weitere Informationen und einen Busschuttle-Plan vom Berliner Regierungsviertel finden Sie im Flyer zum Tag der offenen Tür der Bundesregierung 2015 (PDF: 3,5 MB).

Termin:
29. August 2015 - 30. August 2015
10:00 bis 18:00 Uhr

Ort:
BMWi