Firmendaten - Wie sicher ist Ihr Unternehmen?

Praktische Informationen für einen besseren Schutz Ihrer IT-Systeme

Cover der Publikation "Firmendaten - Wie sicher ist Ihr Unternehmen?"
Stand: Februar 2014

Ohne Informationstechnologie läuft in den meisten Unternehmen gar nichts mehr. Schon heute vereinfacht die IT Arbeits- und Kommunikationsabläufe, vereinheitlicht Produktionsprozesse und ermöglicht eine effiziente Vernetzung mit Geschäftspartnern und Kunden. In Zukunft werden noch mehr Unternehmen in noch größerem Maße diese Vorteile und Möglichkeiten nutzen. Dafür müssen jedoch gerade kleine und mittlere Firmen ihre IT-Systeme besser gegen unerwünschte Übergriffe und Ausfälle schützen.

Um kleinen und mittelständischen Unternehmen bei dieser Aufgabe zu helfen, hat das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie die Initiative "IT-Sicherheit in der Wirtschaft" ins Leben gerufen. Praktische Informationen und konkrete Hilfestellungen zum Thema IT-Sicherheit finden Sie in der vorliegenden Publikation.

weitere Informationen zum Thema

Weiterführende Informationen

Publikationen

Portal IT-Sicherheit in der Wirtschaft

Video

Viralspot zur BMWi-Kampagne für mehr IT-Sicherheit in Unternehmen

Zur vergrößerten Ansicht